Text. Konzept. Story.

Autor: ulfkossatz (Seite 1 von 4)

Corona revisited

Gibt auch an den Festtagen keine Ruhe: Corona bestimmt weiter das Leben und Arbeiten. Zum Beispiel mit den richtigen Argumenten für – oder im Zweifel auch: gegen – impfskeptische Mitmenschen.

(Kunde: Bundesgesundheitsministerium / Agentur: Scholz & Friends)

Kleines Impf-Argumentarium für den Hausgebrauch

Drogen?

Corporate Publishing mit gutem Gewissen – und durchaus spannend: Der Jahresbericht der Drogenbeauftraggten der Bundesregierung. Hier als PDF nachzulesen.

(Kunde: Bundesministerium für Gesundheit, Arbeitsstab der Drogenbeauftragten)

Jahresbericht 2021 der Drogenbeauftragten Daniela Ludwig

Vorsorge. Sofort!

Posting-Kampagne der Sparkassen Versicherung für junge Leute, die sich möglichst früh des Themas Altersvorsorge annehmen sollten.

(Agentur: SFP / Art: Katharina Reinhold)

Posting „Dringend“
Posting „Strategien“
Posting „Zu spät“

Zusammen gegen Corona

Schön, wenn man Kommunikation für eine wirklich relevante, gute Sache machen kann. Zum Beispiel für den Kampf gegen Corona. Und das auch noch für eine tolle Agentur (Scholz & Friends Agenda) mit klasse Team. Mein Job seit Anfang des Jahres: Wöchentlicher Newsletter und redaktionelle Betreuung der Website „zusammengegencorona.de“ (Kunde: Bundesgesundheitsministerium).

Artikel „Nationale Impfstrategie“
Wöchentlicher Newsletter des Bundesgesundheitsministeriums

Rauchstopp für alle!

Seit dem 27.04.21 am Start: Die neue Bundesinitiative „Rauchfrei leben“ (Kunde: Drogenbeauftragte der Bundesregierung / Bundesgesundheitsministerium) mit der Kampagne „Deine Chance“ (Agentur: Serviceplan). Mehr Redaktion als Kreation, aber trotzdem ein spannendes Projekt mit Good-Feel-Faktor!

Ersparnisrechner

Rauchstopp-Hotline

« Ältere Beiträge

© 2022 Ulf Kossatz

Theme von Anders NorénHoch ↑